zenFORUM

Zen Meditation Wochenende im Kloster bei Frankfurt (Zen-Frankfurt-City)
Datum: Thursday, 25. August 2011 um 16:37 Uhr
Themen Aktuelles


Freitag bis Sonntag - 16. bis 18. September 2011.

Unser Zen-Meister Hinnerk Syobu Sensei wird das Sesshin mit Dokusan, (Vier Augen Gespräch mit dem Zen-Meister) Teisho (Lehrvortrag) und einer offenen Gesprächs/Fragerunde intensivieren.

Wir verbringen das Sesshin hinter dicken Klostermauern, welche im Jahr 1123 erbaut wurden.

Ein Wochenende ohne Handy, ohne Fernsehen, ohne Laptop, ohne Leistungsdruck, ohne »besser sein als andere«, ohne Hamsterrad...
Ziel ist: Akkus aufladen, um den bevorstehenden Alltag besser meistern zu können.
Auch diese Wochenenden werden jeweils mit einer Besonderheit verbunden sein.

Dieses Sesshin ist für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Erstteilnehmer bitten wir, sich bei Anmeldung mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen. Wir beginnen in den Morgenstunden sehr früh und enden am späten Abend.

Näheres auf unserer Homepage www.zen-frankfurt-city.de

Der Beitrag kommt aus dem Bestand des: archiv.zenFORUM.de