zenFORUM

Wahlstatuten der Moderatorenwahl
Datum: Monday, 11. March 2002 um 17:01 Uhr
Themen Über die Mail-Liste



Am 1. Mai eines jeden Jahres beginnt die Wahlleitung, Kandidatenvorschläge zu sammeln. Der Kandidat/Die Kandidatin, die sich zur Wahl stellen möchten, sollten sich vorstellen.

Am 15. Mai wird die Wahl eröffnet. Die Listenteilnehmer/Innen haben zehn Tage Zeit, ihre beiden Stimmen durch eine private Mail an die Wahlleitung abzugeben. Die beiden Kandidat/Innen mit den meisten Stimmen sind für ein Jahr gewählt.

Vorzeitige Abwahl ist nur möglich auf Antrag von mindestens einem Drittel der Teilnehmer/Innen und mit absoluter Mehrheit bei der dann folgenden Abstimmung.

Annahme und Änderung der Statuten bedarf der absoluten Mehrheit.

Diese Statuten wurden am 12.05.97 durch die absolute Mehrheit der Mitglieder des zenFORUM beschlossen.

Der Beitrag kommt aus dem Bestand des: archiv.zenFORUM.de